SEO Day 2011 in Köln

Dieser Blog ist ja eigentlich tot, so wie viele andere Blogs aus der SEO Branche. Aber darum soll es in diesem Blogbeitrag gar nicht gehen, trotz das ich bezweifle das dieser Beitrag, nach soviel Inaktivität dieses Blogs, viele Leute erreichen wird. Ich möchte kurz und knapp über den SEO Day 2011 berichten, da Fabian freundlich nach Unterstützung gefragt hat, ich seinen Einsatz in der SEO Szene mit diesem Beitrag honorieren möchte und das Projekt SEO Day unterstützen will.

Der SEO Day ist eine eintägige SEO Konferenz (27.10.2011), eine wirkliche SEO Konferenzen, bei der man den ganzen Tag SEO Infos um die Ohren gehauen bekommt. Es gibt jeweils zeitgleich drei Slots, jeder Vortrag geht 45 Minuten. Zwischendurch hat Fabian Pausen eingeplant, in denen man dann networken kann. Zum Ende der Veranstaltung gibt es noch eine Party.

Fabian hat viele bekannte Speaker herausgesucht, die man auch auf vielen anderen Veranstaltungen antrifft. Dadurch wird die Qualität der Beiträge wahrscheinlich relativ hoch sein, jedoch kann es passieren, dass man Beiträge doppelt hört, da die Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte recht nah beieinander liegen. Beim Online Stammtisch (übrigens: Super Idee, kann jedem die Teilnahme nur empfehlen) wurde kurz darüber diskutiert, dass es zu wenige weibliche Speaker gibt, ich hoffe das wird sich noch ändern, denn Frauen gehören ebenso wie Männer in die Szene und können wie Männer qualitative Vorträge halten. Ich hoffe auf mehr weibliche Speaker auf allen SEO/Suchmaschinen-Konferenzen.

Preislich gehört die Konferenz mit 299 Euro inklusive USt. zu den preiswertesten ihrer Art, wodurch sich fast jeder ein solches Ticket leisten können sollte. Ich bin noch nicht sicher, ob ich beim SEO Day dabei bin, da ich nicht weiß ob es zeitlich passt, trotz allem unterstütze ich das Projekt (siehe auch Projekt Payback) von Fabian gerne.

Comments are closed.